jNews Module  





Joomla Extensions powered by Joobi
   

Kalender GHGRB

Terminkalender

Vortrag Familie von Werra von GHGRB
Dienstag, 17. April 2018, 19:30
Contact obmann

Im Vortragssaal des Blindenheims Basel, Kohlenberggasse 20 findet der Vortrag von Herrn Hans von Werra, statt.

Die Familie von Werra gehört zu den ältesten und angesehensten Familien des Wallis. Erste Quellen datieren von 1236 im Raum St. Niklaus/Stalden VS. Franz von Werra wurde 1914 in Leuk im Werraschloss geboren. Ihn hat es in sehr jungen Jahren, er war gerade mal fünfzehn Monaten alt, mit seiner Schwester Emma, nach Beuron im Landkreis Sigmaringen (heute Baden-Württemberg) verschlagen. Die beiden Geschwister wuchsen dort wohlbehütet auf und genossen eine gute Erziehung. Franz machte eine Karriere in der deutschen Luftwaffe. Im Alter von 27 Jahren stürzte er mit seiner Maschine in der Nordsee und ist seither verschollen. Sein kurzes, sehr interessantes, ja abenteuerliches Leben, wird von seinem Neffen, der Franz persönlich kannte, genauer beleuchtet. Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Blindenheim Basel
-