- Mitgliedschaft - Verpflichtung oder Pflichtübung? Vorteile ?
Viele stellen sich die Frage, was bringt eine Mitgliedschaft bei einer genealogischen Vereinigung. Was muss ich als Mitglied investieren? Die einzige Verpflichtung die man bei der GHGRB eingeht ist die Bezahlung des Mitgliederbeitrages. Man muss keine Vorträge oder Anlässe besuchen, natürlich ist aber jeder Besuch eine persönliche Bereicherung und im Kreise von Gleichgesinnten zu diskutieren ist immer spannend und lehrreich. Ebenso erhalten Sie 4-mal jährlich den äussert informativen Regioforscher.
   
- Für wen ist die Mitgliedschaft speziell interessant?
Für alle Familienforschenden ist es interessant. Wohne ich in Basel, so kann ich vom regem Austausch profitieren. Hier sind vor allem die Anlässe und Vorträge gemeint, sowie auch die Kurse für die Mitglieder. Für Forschende mit Heimweh bringt der Regioforscher 4-mal jährlich familiengeschichtlich interessantes aus der Regio und aus aller Welt.